Webprojekt

Hallo liebe Storchengucker … leider gibt es ja zur Zeit nicht so viel zu sehen. Was haltet Ihr davon, dass wir jetzt damit starten eine neue Webseite für die Storchengucker zu entwickeln. Focus natürlich Kamera und Chat. Ich würde dafür jetzt Bilder und Ideen für aufzurufende Seiten benötigen. Die Bilder (auf und rund um den Turm) sollten natürlich spektakulär sein. Aber auch Schnappschüsse der letzten Jahre aus dem Nest würden wir verwenden. Es sollte nur immer eine kleine Story zur Erklärung mitgeliefert werden. Und eine Abtretung der Urheberrechte für den Einsatz auf der storchengucker.de Seite. Vielleicht könnten wir jeweils für ein neues Storchenjahr einen Ordner schaffen. Und später könnte jemand die Pflege dieses Bereiches übernehmen. Also gebt mal Laut, ob das was ist.

Könnt Ihr das denn mal hier im Chat am Kochen halten und vor allem immer wieder erwähnen,
dass ich auf Zuarbeiten warte. Vielleicht hat ja auch jemand Lust im www nach einer Vorlage zu suchen, an der wir uns rein visuell anlehnen können, weil sie so schön oder gut gegliedert ist. Wer hat Lust Texte zu schreiben? Vielleicht können wir auch so eine Art wiki für Störche
aufbauen. Und so eine Art Visitenkarte entwickeln, wo wir andere Nester erfassen. u.sw. usf. Die E-Mail Adresse info@storchengucker.de ist in Funktion.

Bitte nicht nachhaken. Ich will erst einmal ein Konzept zusammenstellen.

Meine Ideen Stand 11.06.2023
– DE/EN
– Handy, Tablet, PC
– Livestream
– Chatroom
– Kalender
– Nachrichten
– Mediathek historisch
– Storchen-Wiki
– Besucher-Visitenkarten
– Storchencam-Visitenkarten (weltweit)
– Sponsoren-Visitenkarten
– Spenderliste

Viele Grüße
Lutz Bähr